* * * Bis zu den Osterferien findet der Gitarrenunterricht ausschießlich als VIDEO - Unterricht statt * * * 

Gitarrenschule Dirk Knauer - damit die Kindheit nicht flöten geht

In meiner Gitarrenschule in Bretten und Flehingen lege ich großen Wert auf individualisierten Unterricht. Immer angepasst und altersgerecht erlernen wir etappenweise das Gitarrenspiel. 

Selbst meine Kleinsten mit 4 Jahren lernen bereits zu Beginn ihres Unterrichts das Notenspiel. Zusammen singen und spielen wir schon in den ersten Unterrichtsstunden kindgerechte Lieder. Immer wieder fließen in den Unterricht auch meine eigenen Kompositionen mit ein, so dass die Gitarrenspieler/innen im Grundschulalter nicht selten schon meine Lieder interpretieren und "eigene Konzerte" in ihre Schule zum Besten geben. Manche Talente, wurde so schon früh entdeckt und begleiten mich auf meinen Familien-Konzerten oder haben sich auf einer meiner CD's verewigt.

Die Teenager haben dann oftmals schon ihre eigenen Musikgeschmack und bringen Songs mit, die sie gerne spielen können möchten. Wir erarbeiten dann zusammen diese Lieder und kommen so den Idole ein Stück näher. Bei solchen Bearbeitungen versuchen wir nicht nur das Lied oberflächlich zu "kopieren", wir gehen viel mehr in die Analytik, zerlegen den Song und eignen uns die wichtigen, markanten Stellen an. So lernen wir ein Lied zu verstehen. Auch Bearbeitungen für Schul- und Bandprojekte sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Erwachsene haben wieder andere Vorstellungen und Wünsche. Die Einen wollen das Lagerfeuerspiel erlernen, andere z. B. Erzieherinnen möchten das Gitarrenspiel beruflich einsetzen. Von der klassischen bis zur popularen Musik erobern wir gemeinsam unser Ziel, das Gitarrenspiel zu erlernen. In meinen Unterrichtsformen sind auch Eltern/Kind Kurse zu finden, so kann die Familie auch mal musikalisch ein Stück weit gemeinsam gehen.

Mein ältester Schüler bisher war zu Beginn seiner Gitarrenkarriere 68 Jahre, als er sich seinen Kindheitstraum erfüllte. Frei nach dem Motto: "Es ist nie zu spät, für eine musikalische Kindheit" lade ich Sie ein, mich und meinen Unterricht in einer unverbindlichen, kostenlosen Probestunde kennenzulernen.

Kontaktieren Sie mich über unser Kontaktformular oder gerne auch persönlich nach Terminvereinbarung in meinen Unterrichtsräumen in Bretten oder in Flehingen.

Ich freue mich, unsere Welt gemeinsam mit euch ein bisschen musikalischer zu machen!

Beginnen wir unsere musikalische Reise und erlernen das Gitarrespielen, altersgerecht und individuell. Auch wenn der Weg nicht immer einfach sein wird, gehen wir ihn trotzdem fröhlich!

Und wer dran bleibt, ist letztendlich auch erfolgreich!

Liebe Grüße euer Dirk Knauer

 

 

 

 

 

 

 

copyright * made4life * daniela knauer
0049 7258 1692